Amann Mettler Relaunch

Eine Zusammenarbeit mit unserem moma Partner


Seit ihrer Gründung im Jahr 1883 ist die Marke Mettler ein wichtiger Bestandteil der weltweit agierenden AMANN Group.
Mit einer über 160-jährigen Erfahrung prägt der Konzern maßgeblich die Zukunft des Nähgarns.

Zielsetzung

Das Hauptziel des TYPO3-Relaunchs besteht darin, eine neue Webseite auf Basis der aktuellen TYPO3-Version zu erstellen. Dabei wird ein modernes Erscheinungsbild umgesetzt, um eine optimale Darstellung der Produkte zu gewährleisten. Zusätzlich wird ein spezieller Händlerzugriff implementiert, der den einfachen Zugriff auf Bildmaterial, Broschüren und andere Ressourcen ermöglicht.

strategie

Die Strategie des TYPO3-Relaunchs bestand darin, ein neues Konzept zu entwickeln, um die Marke und ihre herausragenden Eigenschaften in einem ansprechenden Look zu präsentieren. Dabei wurde die Produktdatenbank aus dem alten System übernommen und als Basis genutzt.

umsetzung

Im Rahmen des Projekts wurden ein anspruchsvolles Layout umgesetzt, die bestehende Produktdatenbank übernommen und eine effiziente und benutzerfreundliche Produktsuche integriert. Zudem wurde ein Frontendloginbereich speziell für Händler eingerichtet.

Wir von Amann Handel sind mehr als zufrieden mit unserer Entscheidung, unseren neuen Markenauftritt mit moma umzusetzen. Ein Agenturwechsel geht auch immer mit Mehraufwand einher, aber wir sind froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Denn bei unserer Agenturarbeit mit TD und hotbytes trifft Professionalität auf eine herzliche Atmosphäre und die bisherigen Ergebnisse begeistern nicht nur uns, sondern auch unsere Kunden und Partner. Die Arbeit mit dem insgesamt sehr jungen Team macht unglaublich Spaß!  Besonders schätze ich die Flexibilität und die offene, direkte Kommunikation auf beiden Seiten. Es wird zusammen gearbeitet und an neuen Ideen gefeilt – so sind schon viele tolle Projekte bei uns entstanden! Wir freuen uns auf eine noch intensivere Zusammenarbeit und alles, was moma zukünftig noch für uns zaubern wird.

Isabelle Haußmann

Marketing Managerin bei

INTEGRATION DER ALTEN PRODUKTDATENBASIS
UND BAU EINER BENUTZERFREUNDLICHEN
PRODUKTSUCHE
NEUER & EMOTIONALER
LOOK

HÄNDLER-FRONTENDLOGIN
FÜR BILDMATERIAL, BROSCHÜREN & CO.

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen

  • DEIN ANSPRECHPARTNER

    Alexander Kessler

    Geschäftsführer