SEO

Wir fragen nicht was Sie wollen, wir fragen was Ihre Zielgruppe erwartet!

SEO Agentur Heilbronn, Suchmaschinen­optimierung Heilbronn

Wenn Sie nach „SEO Heilbronn“, „Suchmaschinenoptimierung Heilbronn“, „SEO Agentur Heilbronn“ oder „Internetagentur Heilbronn“ gesucht haben und nun auf unserer Webseite gelandet sind, dann haben wir schon einiges richtig gemacht. Doch wie geht es nun weiter?

Sie können uns nun direkt kontaktieren und wir lernen uns bei einem persönlichen Termin kennen. Denn von uns bekommen Sie kein Allerwelts-Standard-Angebot, wir nehmen uns die Zeit und gehen von Anfang an mit Ihnen einen gemeinsamen Weg.

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Oder Sie lesen weiter und entdecken was „Suchmaschinenoptimierung“ für uns von hotbytes bedeutet.

„Technisches SEO ist nur die Pflicht, guter nutzerzentrierter Content ist die Kür.“

Zu wissen, warum Google eine Webseite für einen bestimmten Suchbegriff auf Platz 1 rankt, ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Nur so lassen sich auch die eigenen Inhalte/Content so gestalten, dass Top-Rankings möglich sind.

Kein Problem - das Wissen ist, direkt bei Google, frei verfügbar.
Die Google „Searchquality Evaluator Guidelines“ zeigen auf über 160 Seiten welche Kriterien für gute Webseiten gelten.

160 Seiten sind Ihnen zu lang? Dann melden Sie sich doch bei uns oder lesen hier weiter, denn wir haben die wichtigsten Punkte für Sie zusammengefasst.
 

Nachhaltiges Marketing

SEO - ein fortlaufender Prozess

Warum ist SEO ein fortlaufender Prozess? Reicht eine einmalige Optimierung meiner Webseite nicht aus?

Eine einmalige Optimierung ist nicht nachhaltig, aufgrund von beispielsweise folgenden Faktoren:

  • neue Webtechnologien
  • Updates der Suchalgorithmen
  • verändertes Nutzerverhalten durch z.B. Digital Natives, Sprachsuche, DSGVO

Wie kann ich bei diesem Tempo mithalten ohne von der Konkurrenz abgehängt zu werden?

Mit einem Partner wie uns!

Jetzt Konkurrenz abhängen

Warum ist die Suchmaschinenoptimierung ein primärer Bestandteil einer erfolgreichen Digitalen Strategie?

  • Die meisten Menschen suchen immer noch über Suchmaschinen, vornehmlich über Google
  • Besucher, die über Suchmaschinenoptimierung gewonnen werden, müssen nicht eingekauft werden (organischer Traffic)

"Content ist böse"

Stimmt nicht! Gute Inhalte werden immer gelesen.

SEO ist mehr als nur viel Text auf einer Webseite. 
Content muss zur Zielgruppe, zur Intention, zur Erwartungshaltung des Nutzers passen.

  • Guter Inhalt kann auch lang sein
  • Guter Inhalt muss nicht lang sein

Content Check

Mit einem qualifizierten Content Check erfahren Sie mehr über die Qualität Ihrer Inhalte.

  • Hat mein Content überhaupt einen Mehrwert für meine Zielgruppe?
  • Stelle ich den relevanten USP (Alleinstellungsmerkmal) meines Unternehmens in den Vordergrund?
  • Ist mein Content einzigartig oder kopiere ich nur die Konkurrenz?
  • Welcher Content wird von Google für den Suchbegriff als gut (Top 5 Rankings für den Begriff) bewertet?
  • Ist mein Content noch zeitgemäß (Aktualität, Relevanz, Bildsprache, Layout)?

Wir fragen nicht was Sie wollen, wir fragen was Ihre Zielgruppe erwartet. Wir begeben uns gemeinsam mit Ihnen in die „Schuhe Ihrer Nutzer“, um einen Mehrwert für diese zu generieren.