SEA -
Google Ads

Mehr Budget ist nicht immer die Lösung

Google Ads - Suchmaschinen­marketing

Google Ads (Google Adwords) zählen zum Performance Marketing. Es handelt sich hierbei um Anzeigen in den Suchergebnissen von Google, welche man einkaufen kann. 

Warum ist dieses Werbemittel so effizient?

Mit Google Ads schalten Sie nur dann Anzeigen, wenn Ihre potenziellen Kunden nach Ihrem Produkt/Dienstleistung suchen. Sie müssen die Aufmerksamkeit der Kunden nicht gewinnen, da diese bereits aktiv nach einer Lösung suchen. Dadurch wird das Budget zielgerichtet und ohne unnötige Streuverluste eingesetzt.

Google Shopping

Konzeption & Beratung
Kampagnenmanagement
Feed-Optimierung
Tracking-Strategie
Umsatzsteigerung im E-Commerce

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Strategie-Beratung

Konzeption & Analysen
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Suchmaschinen­marketing
E-Mail-Marketing
Social Media

Strategie Beratung

SEA Account Screening

Potenzialanalyse
Überprüfung der aktuellen Performance
Auflisten der Optimierungen
Controlling

SEA Account Screening

Google Ads mit hotbytes

Warum sollte ich meine Kampagnen bei hotbytes verwalten lassen?

  • Langjährige Erfahrung (seit 2010)
  • Ständige Fort- und Weiterbildung
  • Qualität statt Quantität
  • Google Partner Agentur
  • Erfahrung aus unterschiedlichen Branchen
  • Technische Expertise 
  • Transparenz (Konto gehört dem Kunden, Kunde hat auf alles Zugriff)
  • Persönliche und individuelle Betreuung

Betreuung durch Google

Warum sollte ich mich nicht direkt von Google betreuen lassen?

  • Es ist, wie wenn man ins Kasino geht und die Bank für einen spielen lässt
  • Einmalige bzw. sehr sporadische Betreuung
  • Berater kennt Kunde und dessen Bedürfnisse nicht

Sie haben ein Google Ads Konto und wissen nicht ob die Ergebnisse gut oder schlecht sind? Dann lassen Sie uns Ihr Konto analysieren. Sie werden erstaunt sein, welche Möglichkeiten Google Ads bietet und was wir aus Ihren Kampagnen noch an Potenzial herausholen können. 

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hotbytes Best Practice

Wir übernehmen immer wieder verwaiste Kampagnen in katastrophalem Zustand. Warum ist das so?

  1. Kampagnen werden oft ohne grundlegendes Wissen erstellt
  2. Wichtige Kennzahlen zur Optimierung werden nicht in den Vordergrund gestellt
  3. Kampagnen werden ohne wirkliches Ziel aufgesetzt. „Möglichst viele Klicks für bestimmte Suchbegriffe“ ist kein wirtschaftliches Ziel
  4. Die Kriterien für gute Kampagnen (Qualitätsfaktoren) sind nicht bekannt
  5. Zeit für intensive Kampagnenbetreuung fehlt
  6. Erfahrung aus anderen Kampagnen ist nicht vorhanden

Woran erkenne ich eine gute Google Ads Agentur?

  • Transparenz
  • Gemeinsame Planung der Kampagnen
  • Es werden Ziele definiert
  • Regelmäßiges Reporting
  • Mehr Budget ist nicht immer die Lösung
  • Informationen zu neuen Features und Werbeformen

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Google Ads Smart Bidding ohne Google Tag auf der Webseite?

Ja das geht! Mit dem hotbytes Matomo Google Ads Conversion Importer synchronisieren Sie Ihre Matomo Ziele in Ihr Google Ads Konto und können somit Smart Bidding nutzen.
 

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