Junior Online Marketing Manager(in) (m/w/d)
Wir suchen als Verstärkung für unser Online-Marketing Team einen engagierten Junior Online-Marketing Manager(in) mit Schwerpunkt Performance Marketing & SEO.
Als Junior Online-Marketing Manager betreust Du Kunden mit Deinem Know-how und durch operative Tätigkeiten. Du analysierst Webseiten, findest Fehler, erstellst Webstrategien, baust Werbekampagnen und sprichst regelmäßig mit unseren Kunden aus verschiedenen Branchen im B2B und B2C-Bereich.
Hört sich gut an? Dann freuen wir uns, wenn Du Teil unseres Teams werden möchtest!
Deine Aufgaben:
- Konzeption, Analyse, Steuerung und Optimierung der Online-Marketingkanäle:
- SEA (Google Ads, Microsoft Advertising & Co.)
- SEO (Suchmaschinenoptimierung)
- Social-Media Advertising (z.B. Facebook/Instagram Ads)
- Produktsuchmaschinen / Preisportale
- Display & Remarketing
- E-Mail Marketing
- Beratung von Kunden und Key Accounts
- Kontrolle von Kennzahlen und Budgets unter Performance-Gesichtspunkten
- Optimierung und Bereitstellung von Produktdaten für z.B. Google Shopping
- Webanalytics / Tracking / Auswertung & Interpretation
- Identifizierung von Usability- und Conversion-Potenzialen
- Budget- und Umsatzverantwortung
Warum hotbytes?
Wir bieten Dir eine einmalige Arbeitsatmosphäre mit engagierten Menschen, vielen Anreizen und jeder Menge gute Laune in einem Unternehmen mit verschwindend geringer Fluktuationsrate, nur selten Überstunden und der Möglichkeit Deinen Arbeitsplatz selbst mitzugestalten.
Wir bieten Dir:
- Flache Hierarchien
- Entwicklungsmöglichkeiten
- Homeoffice nach Absprache
- Flexible Arbeitszeiten
- Ein Notebook
- Höhenverstellbare Schreibtische
- Kostenloser Kaffee
- Klimmzugstange und Yoga
- Langfristig & optional: Einen Firmenwagen
- Einen familiären Umgang
- Die Möglichkeit selbst zu bestimmen, was zukünftig Deine Aufgabe sein wird
- Ein vertrauensvoller Umgang miteinander
- Eine Möglichkeit Dinge zu lernen die Dich interessieren
- Verantwortung
- Überstundenfreies Arbeiten
- Messen & Events
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium und/ oder vergleichbarer Studiengang/ Ausbildung
- Optimalerweise Erfahrung im Bereich Online-Marketing, SEO, SEA oder ähnliches
- Entscheidungsfreude, Verhandlungsstärke, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit Aufgaben richtig zu priorisieren
- Bock auf Online-Marketing
- Affinität für das Projektmanagement
- Gespür für Design und Layout sowie Sach- und Marketingtexte
- Fähigkeit unter Zeitdruck präzise, zuverlässig und ergebnisorientiert zu arbeiten
- Seriöses und business-gerechtes Auftreten gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Partnern
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Software sowie Google G-Suite (Gmail, Google Docs)
- Fließend Deutsch und Englisch in Schrift und Sprache
- Flexibilität & gelegentlicher Reisebereitschaft
- Wir erwarten eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft
- Begeisterungsfähigkeit und Kreativität
Nice-to-have
- Grundwissen in den Bereichen des Internets z.B. HTML, CSS, JavaScript, CMS
- Google Ads (ehemals AdWords) Grundlagenprüfung bestanden oder bereits in Vorbereitung oder alternativ erste Erfahrungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Google Ads Prüfungen, sonstige Zertifikate im Online-Marketing
- Erfahrung mit Tools wie: Sistrix, Searchmetrics, RYTE (OnPage.org), Xovi, Semrush oder Google Data Studio
Du hast Bock mit uns die Zukunft zu gestalten? Dann schicke uns Deine aussagekräftige Bewerbung als PDF an [email protected]
Wir freuen uns darauf.